‚Schüler machen Zeitung‘ mit der RNZ startet in Heidelberg, Wiesloch und Sinsheim!

Die Rhein-Neckar-Zeitung bereichert in den kommenden Wochen bereits zum siebten Mal den Stundenplan der Heidelberger Schulen. Doch damit nicht genug: Aufgrund der großartigen Resonanz in Heidelberg, bietet der Verlag seine Bildungsinitiative ‚Schüler machen Zeitung‘ ab diesem Herbst auch für die Regionen Wiesloch und Sinsheim an!

Rund 900 Schüler aus den Klassen der Jahrgangsstufen 8-10 freuen sich darauf, die Rhein-Neckar-Zeitung zum Unterrichtsinhalt zu machen. Bei den Eröffnungsveranstaltungen bewiesen die Nachwuchsreporter bereits am ersten Projekttag viel Fantasie und Geschick im Umgang mit der Zeitung. Wie immer erwartet die Schüler ein höchst interessantes Begleitangebot von Redaktionen und Partnern sowie die Lehrer umfangreiches methodisch-didaktisches Material von PROMEDIA Wolff.

PROMEDIA Wolff wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei ZiSch!

 

Die Eröffnungsveranstaltungen in Heidelberg, Sinsheim und Wiesloch:

 
 

abgelegt unter: ,